Kann ein Urlaubsflirt zu einer Beziehung werden?

Warum sollte er es nicht werden? Oft sagt man, dass Urlaubsbeziehung nicht halten können, denn das hat einfache Gründe. 

1. Im Urlaub zeigt man sich stets von seiner Schokoladenseite, was bedeutet, dass die schlechten Angewohnheiten zu Hause bleiben und man den Urlaub einfach genießen will. 

2. Der Urlaub dauert meist nur 2-3 Wochen, was nicht sehr lange ist, um sich kennen zu lernen und eine Beziehung aufzubauen.

3. Die Tatsache, dass auch hier meist eine Fernbeziehung bei herauskommt, macht es schwerer eine Beziehung zu führen.

Ja, alle 3 Gründe stimmen natürlich, aber das heißt nicht, dass es unbedingt schlecht ist... Punkt 1 hat natürlich recht. Man zeigt sich nur von seinen guten Seiten, aber versucht man das nicht meist in einer Beziehung? Und wenn es wirklich Liebe ist, dann liebt man seinen Partner doch mit allen "Ecken und Kanten"... Auch Punkt 2 ist zutreffend, aber es stimmt ja auch, dass beide Partner, wenn sie das wollen, ihre Beziehung vertiefen können und sich somit regelmäßig sehen können. Ja, und Punkt 3 haben wir ja schon bei einer anderen Seite angesprochen.

Klar, ist es schwer ein Urlaubsflirt oder eine Urlaubsbeziehung in eine richtige Beziehung zu vertiefen, aber es kann klappen. Beide Partner müssen es nur wollen und sich große Mühe geben. 

Ich sage nicht, dass es immer klappt, denn das glaube ich auf keinen Fall, aber ich denke, dass es zu schaffen ist und es sowohl auf die Begleitumstände ankommt, wie auch, was Dir  diese Beziehung wert ist.

Also hör nicht auf die Vorurteile, sondern versucht es, wenn ihr beide bereit dazu seid. Vielleicht klappt es nicht, aber wenigstens hat man es dann versucht und ist um eine Erfahrung schlauer, nicht wahr?

Bericht:
 

Stefanie - (19 Jahre )
© www.infothek-liebe.de