Infothek - Sex

Infothek - Liebe

Infothek - Freundschaft

Home

Impressum


Schülerseite

Gondrams Rainbowpage

 

© www.infothek-liebe.de 

 

 

 

Geheimnisse 

Hallo ihr da draußen! 

Ich bin Natalia! Und
ich möchte euch mal etwas über Geheimnisse erzählen! Es gibt viele Arten von Geheimnissen! Geheimnisse unter Freunden oder Geheimnisse für einen ganz alleine, oder auch Geheimnisse, die fast gar keine mehr sind, weil sie jeder irgendwie weiter geplappert hat! Als erstes nehme ich das eigene Geheimnis auseinander! Dazu möchte ich sagen, dass jeder ein kleines, oder auch mehrere hat, die niemand weiß, nur man selbst! Das ist auch gut so, denn es muss ja nicht jeder wissen, dass du z. B. gerne abends im Bett Musik hörst oder im Dunkeln Angst hast! 
Wenn z.
B. deine Freundin oder dein Freund ein Geheimnis hat, dann quetsch sie (ihn) nicht aus, und sei nicht sauer, wenn sie (er) es dir nicht erzählt! Du wirst nicht sterben, wenn du es nicht weißt

Die Geheimnisse, die fast jeder weiß, sind die, welche nicht wirklich wichtig sind! Die Geheimnisse unter Freunden sind besonders wichtig! Als erstes zeigen sie, dass man seiner Freundin oder seinem Freund vertrauen kann, wenn man sie deine Geheimnisse nicht weitererzählt! Und man kann darüber sprechen, wenn es z. B. um Jungs bzw. Mädchen geht! Dann ist es wichtig, dass man darüber spricht. Es kann ja auch um andere Sachen gehen. 

Aber Geheimnisse sind wichtig! Und wenn du welche von deiner Freundin, deinem Freund  oder von jemand anderem weißt, dann erzähle sie nie weiter! Es ist ein großer Vertrauensbruch! Sei nicht so dumm wie ich! Weil ich ein Geheimnis meiner Schwester weiter gesagt, hab redet sie kein Wort mehr mit mir! Und dann geht es einem echt dreckig!

Natalia (D - 14 Jahre)

Das Foto:
© Icestorm Entertainment GmbH
© DEFA Stiftung
Das Foto entstammt dem DEFA-Film "Sieben Sommersprossen" von 1978.

© www.infothek-liebe.de