Infothek - Sex

Infothek - Liebe

Infothek - Freundschaft

 

 

Schülermosaik

Gondrams Rainbowpage

Home

 

 

© www.infothek-liebe.de 

 

 

 

Das Problem mit der Liebe

Hattet ihr auch schon mal das Gefühl, dass jemand einen liebt, aber ihr das Gefühl nicht auch empfindet??
Das habt ihr bestimmt schon mal erlebt.

Bei mir ist es nämlich gerade so, dass mich ein Junge ziemlich mag, ich mag ihn auch, aber ich liebe ihn nicht, so wie er mich! Na ja, und wenn man dann auch noch erfährt, so wie ich, dass die Person wirklich etwas von einem will, z. B. durch einen Brief oder so, dann steht man doof da!
Am Schwierigsten wird es
, mit dieser Person umzugehen! Man weiß nicht, was man sagen oder antworten soll. Dann versucht man, dieser Person aus dem Weg zu gehen, aber dadurch begegnet man ihr nur öfters!
Was tun? Bloß nicht die Nerven verlieren und der Person die Wahrheit sagen! Also, dass man sie als Freund behalten will (wenn es denn so ist) und da
ss man sie nur als normalen Freund gern hat!
Man sollte versuchen die Person ganz normal zu behandeln, wie alle anderen auch! Das
Schlimmste sind dumme Anmerkungen oder sie zu ignorieren.

Also, viel Glück!

Natalia (D - 14 Jahre)

Das Foto:
© Icestorm Entertainment GmbH
© DEFA Stiftung
Das Fotos entstammt dem DEFA-Film "Sieben Sommersprossen" von 1978
Text:
© www.infothek-liebe.de